Januar-Treffen im Ost-Eck

Es steht zwar bereits im Kalender, bei Facebook und über die Mailingliste wurde die Info auch bereits verteilt – aber abschließend folgt auch hier noch die offiziellste aller Varianten.

Nachdem wir im Dezember in Sprockhövel zu Gast waren, ist es diesen Monat wieder Zeit für ein Freifunk-Treffen auf Hattinger Stadtgebiet. Traditionell findet dieses auch wieder im Ost-Eck (Oststraße 16) statt, abweichend von früheren Terminen ab sofort aber bereits ab 18:00 Uhr – so sollte der abendliche Tatort (bzw. Polizeiruf 110) noch in den Zeitplan passen. 😉

Als kostenlose Parkmöglichkeit bietet sich natürlich das nebenan gelegene Altstadtparkhaus in der Augustastraße an, Sonntags sind – so denn kein verkaufsoffener Feiertag ist – die Durchfahrtsschranken geöffnet.

Nach den üblichen Tagesordnungspunkten („Was gibt es neues?“ / „Was ist geplant?“) möchten wir u.a. die Features der kommenden Firmware-Version vorstellen, außerdem wird der kommende Admin-Workshop mit auf dem Plan stehen. Die weiteren Schritte bezüglich Kooperationen mit Vereinen und Organisationen möchten wir ebenfalls besprechen.

Für interessierte Neu-Freifunker werden wir natürlich auch bereits „vorgeflashte“ Router anbieten, alternativ können wir mitgebrachte Geräte aber auch Vor-Ort für den Freifunk-Betrieb vorbereiten. Willkommen ist jeder, vom Technik-Freak bis zum Anfänger.