Spende der DATA-Systems GmbH an den FF-EN e.V.

data_systems_switchesHeute Mittag konnten wir eine großzügige Spende der DATA-Systems GmbH in Witten in Empfang nehmen – alte, ausrangierte Switche.

Der Freifunk EN e.V. lebt neben dem persönlichen Engagement seiner Mitglieder im Kern von einer Sache: Spenden. Es mag einigermaßen flach klingen, aber der Betrieb von Infrastruktur und der weitere Ausbau bzw. die Betreuung von sozialen Projekten erfordert eine Stange Geld und Sachmittel. Umso willkommener sind natürlich Spenden die wir direkt und unkompliziert einsetzen können.

Das Wittener IT-Unternehmen DATA-Systems hat uns heute Mittag nach einer internen Umstellung eine Kiste gebrauchter 10/100 Mbit/s Netzwerkswitche überlassen, die wir a) ziemlich gut gebrauchen und b) bereits in ganz naher Zukunft sinnvoll einsetzen werden. Natürlich sind diese Geräte nicht mehr „State of the art“, aber für unsere Zwecke (und Ziele) mehr als ausreichend – und unsere Hände sind auch gleichzeitig viel dankbarer als jeder Recyclinghof. 😉

Also: Viel Text, kurze Kernaussage – Vielen Dank, Björn (und damit der gesamten DATA-Systems)!