Weihnachtliche Spende von TP-Link

TP-LinkDie deutsche Niederlassung des chinesischen Herstellers TP-LINK Technologies hat sich mit einer großzügigen Spende als verfrühter Weihnachtsmann betätigt.

Vor einigen Monaten wurde eine Spende durch den Förderverein Freie Netzwerke e.V. bereits angekündigt, bedingt durch die lange Zeit seitdem ist das Thema allerdings etwas in Vergessenheit geraten – umso größer jetzt die Überraschung, tatsächlich ein Riesenpaket für die Community mit 20 (!) TL-WR841N Routern erhalten zu haben. Kurzum: Megadickes Dankeschön!

Den Einsatz-/Bestimmungszweck definieren wir ziemlich eindeutig: Freifunk Hattingen und TP-LINK will mit den diesen Geräten soziale Einrichtungen und Organisationen in unserer Stadt unterstützen. Im Idealfall verfügen diese bereits über einen Internet-Anschluss, die Installation der Router und des WLAN-Netzwerkes übernehmen dann wieder wir – natürlich unentgeltlich.

Wir werden uns im Laufe der nächsten Tage schriftlich an potentielle „Empfänger“ wenden, falls jemand im Vorfeld eine Idee / einen Vorschlag hat: Wir sind für sachdienliche Hinweise dankbar. 😉