Doppelpack im Hotel „Zur Alten Krone“

Gasthaus_Zur_Alten_KroneHier und da existieren in der Hattinger Altstadt tatsächlich noch weiße Freifunk-Flecken – gestern konnten wir einen weiteren schließen.

Im Hotel, Restaurant und Gasthaus „Zur Alten Krone“ am Rande vom Steinhagen existierte zwar schon ein WLAN-Zugang, allerdings war dieser primär den Hotelgästen vorbehalten. Darüberhinaus mussten die Zugangsdaten regelmäßig geändert werden um das eigene Netzwerk in Grundzügen sicher zu halten.

Umständlich, unsicher und wenig serviceorientiert: Der Betreiber Stefanos Katsios hat sich schnell von der Freifunk-Idee anstecken lassen, so dass wir die Installation in wenigen Minuten umsetzen und in den Räumlichkeiten des im Jahre 1550 erbauten Hauses direkt zwei Knoten (UG / OG) installieren konnten. 

Willkommen bei Freifunk, Stefanos! 🙂