Die Ideenschmiede auf dem Weihnachtsmarkt

Für uns schon vorher die erste Adresse auf dem Weihnachtsmarkt, jetzt aber auch für alle anderen noch ein Grund mehr der oberen Heggerstraße einen Besuch abzustatten: Die Weihnachtsmarktbude der Ideenschmiede bzw. Lebenshilfe macht Freifunk Mobil.

Als erster Stand überhaupt (!) konnten wir die Mitglieder der Hattinger Ideenschmiede e.V. davon überzeugen, für die Gäste am Stand für die Dauer des Weihnachtsmarktes einen Extra-Service anzubieten: Freies WLAN mit Freifunk. Durch die benachbarten Geschäftsinhaber (u.a. dem Eiscafé San Remo) kann sich der neu installierte „Steckdosen“-Router – lediglich mit dem Stromnetz verbunden – mit den Knoten in Funkreichweite verbinden und so das Netz weiter vergrößern.

Die Resonanz scheint nach wenigen Minuten bereits groß zu sein.. Prima! 🙂