Kläppchen Blankenstein: Dabei!

Seitdem Mirco Kramer (a/k/a Roman Tisch) in Blankenstein am Marktplatz 12 das „Kläppchen“ (a/k/a „Burgstübchen“) übernommen hat, gibt’s auch endlich anständiges Bier gut gekühlt in der Bügelflasche – und ab sofort auch frisch gezapfter Freifunk.

Jetzt hat das Kläppchen schon einige Jahre Tradition auf dem Buckel und seit der großen Renovierung im letzten Sommer auch einen neuen Anstrich. Das Thema Freifunk wurde bislang allerdings etwas stiefmütterlich behandelt, da sind die Kollegen Rajewitz und Café Z, vhs Hattingen und natürlich Stadtmuseum etwas mehr auf Zack.

Allerdings: Auf diesen Missstand angesprochen musste Mirco gar nicht mehr groß überzeugt werden, lediglich die Terminfindung hat ein paar Tage mehr in Anspruch genommen – gut Ding braucht manchmal einfach gewisse Weile.

Neben dem bereits erwähnten Angebot an ausgewählten Spirituosen gibt’s im Kläppchen im Schatten der Burg Blankenstein an Spieltagen noch gepflegte Live-Fußballkultur auf dem Großbildschirm – manchmal aber leider auch nur den VfL. 😀

Öffnungszeiten:

Montag: 16:00 Uhr – 22:00 Hhr
Dienstag – Freitag: 12:00 Uhr bis „Ende Offen“
Samstag: 13:00 Uhr – „Ende Offen“
Sonn- und Feiertage: 17:00 Uhr – 22:00 Uhr